Mittwoch, 19. Mai 2010

Das Verbot von Leerverkäufen

Na endlich! Dieses Verbot war lange überfällig. Das sagen sogar alle Börsenexperten. Die sagen doch legt diesen Zockern, die von sinkenden Kursen profitieren, das Handwerk. Da gehts um Volkwirtschaften. Millionen von Menschen und die Zocker reiten die einfach mal so in S******. Also verantwortungsloser gehts ja nun nicht mehr. Dass die Bundesregierung nun vorgesprescht ist ist gut so und richtig so. Das erhöht nur den Druck auf die anderen. Und dann können se mal zeigen, dass es ihnen ernst ist mit den ganzen tollen Worten nach der Finanzkriese. Und Frau Merkel hat vollkommen recht: Wir leben seit knapp 40 Jahren über unsere Verhältnisse! JA!!! Na endlich. Die Frau wird mir immer sympatischer. Man kann nämlich nicht die ganze Zeit immer mehr Schulden machen, sonst gehts uns auch bald so wie den Griechen. Ich sage nur währet den Anfängen. Wir brauchen positive Haushalte. Ja richtig gelesen, der Staat wird Gewinne machen müssen. Hört sich alles total wirr an, weil mans nicht gewönt ist, aber genau das muss er tun. Denn dann wird der Staat plötzlich handlungsfähig, denn er hat ja Geld über welches er frei verfügen kann. Und er wird unabhängiger von der privaten Kreditindustrie auch das ist nicht schlecht.  Denn kann man wieder Regieren, wirklich Regieren, denn man muss sich nicht irgentwelche Erlaubnisse bei Bänkern abholen. Es gibt da son paar Leute, die ham da was dagegen, denn sie verdienen mit Staasanleihen ihr Geld. Die sind mir aber vollkommen egal, denn was ich brauche sind Banken, die Kredite an die Wirtschaft vergeben. Und ne bessere Kaufkraft der Löhne brauche ich auch. Wege aus dieser Miesere habe ich ja aufgezeigt. Jetzt ist an den handelnden Personen für ne Umsetzung zu sorgen. Übrigens habe ich mit einer Finanzmarkttransaktionssteuer auch den Handel mit Unternehmensanteilen gemeint ei na klar. Ich meinte so ne Art Börsenumsatzsteuer. schlecht ausgedrückt gebe zu. Aber beim Prozentsazt bleibts. Mal sehen was so alles nach der Regierungsklausur kommt. Ich bin gespannt wie ein Flizebogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen