Mittwoch, 12. Mai 2010

JA!!!

Habe mir Nikotinpflaster gekauft. über 60 €, aber billiger als Zigaretten und ab morgen gibts keine Kippen. Habe eh das Geld dazu bald nicht mehr. Und Alkohol gibts auch keinen mehr. Der Kaffe wird auch stark reduziert werden müssen. Dazu Schlaf- Nerventee damit endlich mal Schlafen kann. Kann ich nämlich immernoch net richtig ohne Bezodiazepine. Grauenhaft aber wahr. 

Zu einem wunderbaren Artikel:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EEE5D4A93ED06421CBAE92C749150E53B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wunderbar Frau Schröder. Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Nur die Frage ist wo muss gespart werden? Und ich habs so ganz klein und vorsichtig durchklingen hören: Rente. Oder liege ich damit falsch? Vielleicht kommt da ja was. Wir müssen anfangen unsere Eltern im Alter für das Dasein als Eltern zu belohnen, und wo wenn nicht bei Rente stellt sich mir die Frage. Denn Eltern leisten nunmal deutlichst mehr als Kinderlose. Also in diesem Sinne viel Glück bei den Haushaltsgesprächen, Frau Schröder. Das gelesene ließt sich sehr toll, denn es geht auf harte wirtschaftliche Fakten ein und appeliert ans Herz, alles in allem sehr gelungen. Also großes Kompliment Frau Schröder. Aber eine Frage, die sich mir stellt ist: Wieso muss eigentlich der Staat die Kindererziehung übernehmen? Das erinnert mich an kommunistische Stattssystem zur Kindererziehung. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller Eltern in die Lage zu versetzen sich um ihre Kinder selber kümmern zu können und damit den Staatshaushalt zu sanieren. In gewissen Bereichen wird das nicht gehen, weil die finanziellen Mittel der Eltern einfach nicht ausreichen können, und wahrscheinlich auch dürfen. Man stelle sich vor jeder Hartz 4-Empfänger würde so ausgestattet werden. ABER: Wäre es nicht auch sinnvoll vielleicht einen Teil der Erwerbstätigen vom Markt zu nehmen, weil se nämlich sich um die Kinder kümmern müssen? Das wäre nicht so schlecht. Trotzdem toller Artikel. Danke hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen